Mittwoch, 25. April 2012

"Meiner Meinung nach ist fast alles, was jemals über die Liebe geschrieben wurde, wahr. Shakespeare schrieb: "Die Reise endet, wenn Liebende sich treffen." Oh, was für eine außergewöhnliche Vorstellung. Ich persönlich habe nicht einmal annähernd irgendwas Vergleichbares erlebt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Shakespeare es getan hat. Ich schätze, dass ich mehr über die Liebe nachdenke, als einem gut tut. Und dauernd staune ich über ihre ungeheure Kraft unser Leben zu verändern und uns zu beherrschen. Shakespeare war es aber auch allerdings, der schrieb: "Liebe macht blind." Das ist etwas, wovon ich genau weiß, dass es wahr ist. Bei einigen verblasst die Liebe nach und nach, auf ehr unerklärliche Weise. Andere haben sich schlichtweg verloren. Aber natürlich kann man die Liebe auch finden; und sei es nur für eine Nacht. Und dann gibt es noch eine andere Form der Liebe. Die grausamste von allen. Die, die ihre Opfer fast umbringt. Man nennt sie die unerwiderte Liebe. Und darin bin ich Expertin. Die meisten Liebesgeschichten handeln von zwei Menschen, die sich ineinander verlieben. Aber was ist mit den Übrigen? Was ist mit unseren Geschichten, bei denen sich nur einer verliebt? Wir sind die Opfer einer einseitigen Liebesaffäre. Wir sind die Verfluchten unter den Liebenden. Wir sind die Ungeliebten. Die mit dem leichten Knacks. Die Behinderten, die nicht in den Genuss von großen Parkplätzen kommen. Ja, Sie betrachten gerade so ein Individuum. Und ich habe diesen Mann bereitwillig geliebt. Seit mehr als 3 unglücklichen Jahren. Die definitiv schlimmsten Jahre meines Lebens, den schlimmsten Weihnachtsfesten, den schlimmsten Geburtstagen, Silvester bescherte mir immer Tränen und Valium. Diese Jahre, in denen ich verliebt war, war die düsterste Zeit meines Lebens. Und das nur, weil ich verflucht bin, einen Mann zu lieben, der mich nicht liebt oder nicht lieben will. Oh Gott, allein schon sein Anblick; ich bekomme Herzklopfen, einen Kloß im Hals und kann absolut nichts runterkriegen. 
Die üblichen Symptome eben."



Ich warte auf den Kuss, der nicht nur meine Lippen berührt,
sondern auch mein Herz.

"Ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur. Ich hasse, wie du Auto fährst und deine ganze Machotour. 
Ich hasse deine Art, vmich anzuglotzen und ... 
und dich ständig einzuschleimen. Ich hasse es so sehr, 
ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen. 
Ich hasse es, wenn du recht behältst und deine Lügerei. 
Ich hasse, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei. Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. 
Nicht einmal fast."


„Es gibt einen Momente im Leben, da wird dir bewusst, dass du dich von einer weiteren Trennung nicht mehr erholen kannst. Und selbst wenn dich dieser Mensch 50% der Zeit, die du mit ihm verbringst nervt, kannst du immer noch nicht ohne ihn leben.
Und selbst wenn er dich jede Nacht aufweckt,
indem er dir mitten ins Gesicht nießt, tja,
liebst du dieses Nießen mehr als die Küsse irgendeines anderen.“

"Ich liebe dich."
"Warum? Warum liebst du mich?"
"Weil ich erst angefangen habe zu leben,
als ich dich kennen lernte."

"Was ist nur mit uns passiert?" -
"Zwischen uns hat sich nichts geändert." - "Doch, das hat es. Früher liebtest du mich, und heute liebst du sie!"


"Ich muss dir noch was sagen: Ich find gar nicht, dass du so ein doofes Landei aus dem Osten bist. Ich find dich mutig, echt. - "Bin ich gar nicht. Das ist nur wegen dir. Du bist mutig, Pony. Ich muss dir auch was sagen: Es stimmt gar nicht, dass du gar kein richtiges Mädchen bist. Du bist das tollste Mädchen, das ich je getroffen hab."


Es tut mir Leid ich musste einfach kommen!
Irgendwie war das alles meine Schuld.
Würdest du wenigstens mal hergucken ?
Du bist wirklich das beste was mir je passiert ist !


 "Verdammt nochmal! Mir reicht diese Kung-Fu-Scheiße! Ich hab schon einige Schlampen in meinem Leben kennen gelernt,
aber du bist die Krönung!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen